Hygienetag

Am 2. Mai 2023 kamen Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes des Kreises Bergstraße zu uns in die Schule, um mit den Kindern verschiedene Workshops zum Thema „Hygiene“ durchzuführen.

Im Hygienetalk ging es Viren und Bakterien auf die Spur. Beim Hygienequiz ging es Sauberkeit im eigenen Zimmer, im Bad und im Umgang mit Haustieren. Der dritte Workshop zeigte auf, wie rein – oder auch nicht – die Hände nach dem Waschen waren. Ein Gel und eine UV-Lampe zeigte, wie wichtig gründliches Händewaschen ist – und dass es bei den meisten (sogar auch beim Bürgermeister) doch noch geübt werden muss…

Bürgermeister Holger Schmitt und Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf kamen extra an die Waldhufenschule, um sich persönlich einen Eindruck vom Hygienetag zu machen.

Das, was die Kinder bei den Workshops gelernt haben, können sie an ihre Familien weitergeben – so wirkt der Aktionstag noch nachhaltiger.