MalOrt

„Hier ist nichts so wie anderswo, wo man Erfolg haben muss, wo man etwas erreichen muss. Hier  erlebt man etwas.“ (Arno Stern, Erfinder des MalOrts)*

Am 25. und am 27.4.23 machten Klasse 1 und 2 einen Ausflug in den MalOrt nach Mörlenbach.

Zu Fuß ging es nach Mörlenbach, wo die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Die eine Hälfte ging in den MalOrt, die andere Hälfte verbrachte die Wartezeit auf der Alla Hopp Anlage. Nach einer Stunde wurde getauscht.

Im MalOrt malten die Kinder frei nach ihrem Belieben und ihrer Inspiration. „Der Besuch des MalOrtes dient dem Erleben des Malspiels und nicht der Vermittlung einer Anleitung zum Erschaffen künstlerischer Werke. Es erfolgt keine Themenvorgabe. Das Malspiel ist nicht ergebnisorientiert. […] Es ist der Prozess, der uns frei macht, der beim kontinuierlichen Malen im MalOrt durchschritten wird und zur persönlichen Stärke, Achtsamkeit und innerem Wachstum führt.“ (Homepage MalOrt)

Für die Kinder war dies ein ganz besonderer Tag, der bleibende Erinnerung hinterlassen hat.

* Infos in Anlehnung an die Angaben auf der Homepage des MalOrts.