Präventionswochen: Start ins neue Schuljahr 2021/22

Wie bereits den Medien entnommen werden konnte, startet das Schuljahr 2021/22 mit zwei sogenannten Präventionswochen.

Dies bedeutet: die Testpflicht wird von zwei- auf dreimal pro Woche erhöht.

Darüberhinaus gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske auch während des Unterrichts. Bitte denken Sie unbedingt auch an Ersatzmasken zum Wechseln! Stoff- bzw. Alltagsmasken sind nihct mehr erlaubt.

In den ersten beiden Schulwochen findet ausschließlich Unterricht im Klassenverband statt. Das heißt, es gibt keine klassenübergreifenden Angebote. Deshalb startet auch das AG-Angebot frühestens in der dritten Schulwoche.

Nach wie vor bleibt es auch bei gestaffelten Pausenzeiten und der räumlichen Trennung der Klassen in den Pausen. Hierzu besteht bei uns ja erfreulicherweise die Möglichkeit, den angrenzenden Spielplatz als Pausenhoferweiterung zu nutzen, sodass jede Klasse einen Spielbereich für sich hat.