Vor den Sommerferien

Nach der Schulschließung im März 2020 hieß es nun zum ersten Mal: Homeschooling – und wohl niemand hätte damit gerechnet, wie lange uns dieses beschäftigen sollte….

Die ersten, die wieder zur Schule kommen durften, waren im Mai die Viertklässler. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten sie wieder in den Räumen der Schule unterrichtet werden. Anfangs-, Pausen- und Schlusszeiten waren versetzt, sodass sich sie Kinder aus den beiden Lerngruppen in der Schule nicht begegnet sind.

Im Juni durften dann auch die übrigen Kinder wieder zur Schule kommen. Hier wurden die ersten beiden Jahrgänge in je vier Gruppen, die dritte und die vierte Klasse je in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe kam für 2x drei Stunden Präsenzunterricht in die Waldhufenschule und bekam zusätzlich weiter Aufgaben für zu Hause.

Die letzten beiden Wochen vor den Ferien durften wieder alle Kinder einer Klasse gemeinsam am Unterricht teilnehmen, die Abstandsregel innerhalb der Klasse wurde aufgehoben. Im Schulhaus galt allerdings eine Maskenpflicht.