Ballturnier Klasse 3 – Klasse 4

Wie in jedem Jahr so fand auch jetzt wieder das Ballturnier Klasse 3 gegen Klasse 4 statt.

Am 20.04.2017 traf sich die Schulgemeinde in der Trommhallte, um dem Wettstreit beizuwohnen. Die beiden Klassen traten in Ball über die Schnur und in Fußball gegeneinander an. Die Klassen 1 und 2, Lehrerinnen und BetreuerInnen feuerten als Publikum die Mannschaften an.

Jedes Kind der dritten und vierten Klasse nahm an mindestens einer der Halbzeiten teil. Die Spieler zeigten sich in den Spielen fair und engagiert. Letztlich gingen die Viertklässler als Sieger aus beiden Wettkämpfen hervor und dürfen nun bis zum Schuljahresende die großen Siegerpokale mit in ihr Klassenzimmer nehmen. Die Drittklässler nahmen ihren zweiten Platz sportlich auf und erhielten die zwei kleineren Anerkennungspokale für ihren Klassensaal.