Kochen im Roten Haus

Wie es schon lange Tradition ist, wurden auch in diesem Jahr die Viertklässler zum Kochen auf dem alten Herd in’s Rote Haus eingeladen. Am 23. März wurde die Klasse im Roten Haus erwartet. Herr Krämer führte sie in kleinen Gruppen durch das Heimatmuseum, während seine Frau und 5 weitere nette Damen mit den anderen Schülerinnen und Schülern das Essen vor- und zubereiteten. Alle Kinder halfen kräftig mit und am Ende des Vormittags stand ein leckeres Essen auf dem Tisch: Es gab Frikadellen mit Kartoffelbrei, dazu Blatt- und Möhrensalat, Gurken und Tomaten und zum Nachtisch frischen Obstsalat. Den Kindern und ihren Betreuerinnen hat es sehr gut geschmeckt und die Klasse war begeistert vom Kochen auf dem alten, mit Holz befeuerten Herd und der interessanten Führung durch’s Rote Haus.

Wir danken Herrn Krämer und den Frauen, die diesen Vormittag ermöglichten, und hoffen, dass noch viele Klassen in den Genuss dieses Erlebnisses kommen werden.