Schnuppertage an den weiterführenden Schulen für unsere Viertklässler

Auch in diesem Jahr wurden unsere Viertklässler von der Heinrich-Böll-Schule in Fürth und der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Rimbach zu einem Schnuppertag eingeladen.

Am 02.02.2017 fuhr die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Loreth mit dem Zug nach Fürth. Dort angekommen gab es eine Schulführung durch die Heinrich-Böll-Schule und einen Obst-Imbiss in der Mensa. Außerdem wurden die Kinder aufgeteilt und konnten am Mathematik- und Sportunterricht teilnehmen.

Am 08.02.2017 wurde die Klasse mit einem Bus abgeholt und fuhr nach Rimbach an die Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Dort gab es ebenfalls eine Schulhausführung und anschließend Workshops im Biologie- und Physikunterricht. Nach der großen Pause ging es weiter mit einer Schnupperstunde im Fach „Glück“ und im Abschlussgespräch konnten die Kinder ihre Eindrücke rückmelden und Fragen stellen, bevor es mit dem Bus zurück nach Zotzenbach ging.

Beide Schnuppertage gefielen den Viertklässlern gut und sie konnten sich ein Bild von den Schulen machen, auf die einige von ihnen nach den Sommerferien gehen werden.

Besuch an der DBS am 08.02.2017