Spendenübergabe an den Therapiehof SEELENHEILen

Am 27.01.2017 war es so weit: das Geld, das beim Pausenverkauf vor Weihnachten eingenommen worden war, konnte überreicht werden. Nachdem Vorschläge über mögliche Empfänger im Schülerrat gesammelt und besprochen worden waren, kam es zur Abstimmung in den Klassen. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: das Geld sollte an den Therapiehof SEELENHEILen in Unter-Mengelbach gehen.

SEELENHEILen ist ein Verein, der tiergestützte pädagogische Projekte mit Pferden, Schweinen, Hunden und Meerschweinchen ebenso anbietet wie Reiten, Voltigieren, Erlebnisbauernhof, Geburtstagfeiern, Projekte und AGs in sozialen Einrichtungen und anderes mehr. Damit die Angebote vielen zugänglich werden, sind sie entsprechend kostengünstig, wodurch der Verein neben den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen auch auf Spenden angewiesen ist

Zur Spendenübergabe kam die zweite Vorsitzende, Daniela Müller, in Begleitung der Hundedamen Amy und Franzi. Dankend nahm sie vom Schülerrat die satte Spende von 315€ entgegen, die zur Ausstattung der Tiergehege und des Hofes eingesetzt werden wird.

Frau Müller erzählte mithilfe von Fotos anschaulich von den Tieren, der Arbeit mit ihnen auf dem Hof und von den Angeboten, die sie im Rahmen von SEELENHEILen durchführt.

Zum Abschluss der Spendenfeier führte die Antolin-AG ein Stabfigurentheater vor, das die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels nachspielte.