Theaterstück „Die Händlerin der Worte und der Artikelomat“

Am 01.02.2017 trafen sich die Schüler der Waldhufenschule und die Kinder der Schule am Katzenberg (Erlenbach/Mitlechtern) in der Trommhalle, um gemeinsam das Theaterstück „Die Händlerin der Worte und der Artikelomat“ anzuschauen.

Das Stück dreht sich um die Händlerin der Worte, die an ihrem Marktstand alle Wörter mit ihren dazugehörigen Artikeln verkauft. Dabei geht sie auf Besonderheiten von Wörtern, z.B. Teekesselchen oder „Ersatzwörter“, ein und bezieht auch das Publikum mit in das Stück ein. Die Kinder konnten beispielsweise Wörter nennen, beim Teekesselchen-Raten mitspielen und bei Liedern mitklatschen und sich bewegen.

Zum Abschied schenkte die Händlerin der Worte jedem Kind noch ein Kleeblatt, das ja bekanntlich für „Glück“ steht, denn es gibt besondere Wörter, die man für kein Geld der Welt kaufen kann…