Vorlesewettbewerb

Am 15.11.2016 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb für die Klassen 2 bis 4 statt. Im Vorfeld gab es klassenintern einen Vorentscheid, um die beiden Kandidaten für den Wettbewerb zu bestimmen. Die Kinder lasen dem Publikum am Wettbewerbstag einen selbst gewählten und vorbereiteten Text sowie einen unbekannten Text vor. Eine Jury aus Kindern und Lehrerinnen ermittelte dann anhand bestimmter Kriterien den jeweiligen Klassensieger.

Alle Kinder zeigten eine starke Vorleseleistung und verdienten sich den Applaus des Publikums redlich! Die Vorleserinnen und Vorleser erhielten zur Belohnung ein Buchgeschenk und die Siegerinnen bekamen zusätzlich eine Urkunde. Auch die Jurykinder durften sich ein kleines Dankeschön für ihre Mitwirkung aussuchen.