Schulplanetarium

Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als sie in der Trommhalle die blaue Stoffkuppel entdeckten. Noch beeindruckter waren die Kinder, als sie in diese Kuppel eintreten durften. Auf den Turnmatten durften es sich alle gemütlich machen. Dort wurde ein Film von Eisbär und Pinguin gezeigt, die sich begegnen durften und gemeinsam auf Entdeckungsreise durch das Weltall gingen. Die Kinder lernten so auf altersgerechte Weise die wichtigsten Fakten über das Weltall kennen, und dass Eisbär und Pinguin eigentlich gar nicht zusammenkommen können, weil sie auf den gegenüberliegenden Polen leben. Im Anschluss bekamen alle noch einen lehrreichen Überblick über die Planeten und Sternbilder. Ein großer Dank gilt hier dem Förderkreis, der die Finanzierung dieser tollen Aktion übernahm.