Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag werden stets die Viertklässler von der Schule verabschiedet. Dieses Jahr stellten sie sich zum ersten Mal ihr eigenes Programm zusammen. Bisher durften die Viertklässler immer das Programm der Mitschülerinnen und Mitschüler genießen. Aber die Lust, auf der Bühne zu stehen war bei dieser vierten Klasse ausgesprochen groß und so durfte das Publikum, darunter Eltern und Großeltern, vom Tanz über Gesang und Theater ein buntes und unterhaltsames Programm erleben. Auch der Förderkreis beteiligt sich jedes Jahr mit der Übergabe von Schlüsselbändern am Abschied. Am Ende wurde auch von der Betreuung noch ein Abschiedsgeschenk mit rührenden und „gerührten“ Worten übergeben. Zum ersten Mal bekamen alle Lehrer von den Eltern der Viertklässler eine Blume zum Abschied geschenkt.