Abschlussfeier zum Schuljahresende

Traditionell findet am letzten Tag in der zweiten Stunde unsere Abschlussfeier statt, zu der auch immer zahlreiche Eltern erscheinen.

Dieses Jahr trafen wir uns dazu in der Trommhalle, denn die Kinder aus Klasse 3 und 4 hatten unter der Leitung von Frau Breunig mit großer Unterstützung durch Frau Heiß das Musical „Villa Spooky“ einstudiert.

Nachdem Frau Heiß alle Anwesenden begrüßt hatte, ging es auch schon los: Ein Vampir und seine Geisterfreunde möchten verhindern, dass ihr Schloss an Menschen verkauft wird und lassen sich dazu allerhand Spuk und Grusel einfallen, um die potentiellen Käufer zu vertreiben…

Die Kinder überzeugten durch gute schauspielerische Leistung, Textsicherheit und tänzerische Darbietung. Kostüme und Kulisse waren passen und aufwändig im Kunstunterricht erstellt worden. Musikalisch unterstützt wurden die Schauspieler durch den Schulchor. Der große Applaus war mehr als verdient!

Nach diesem tollen Start in die Feier stand dann jedoch der etwas traurige Teil, die Verabschiedungen, auf dem Programm: die Viertklässler performten den traditionellen Abschiedsrap und bekamen die Abschiedsgeschenke von Förderkreis und Betreuung.

Zudem verließen drei weitere Personen das Team der Waldhufenschule: Die beiden Schulbegleitungen Ute Jakob und Marcel Blaasch sowie unsere langjährige Kollegin Claudia Loreth, die nach 19 Jahren an eine andere Schule wechselt.

Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit und die gute Zusammenarbeit! Wir wünschen für die Zukunft alles Gute! Auf Wiedersehen!