Auftritt der Theater-AG beim Seniorennachmittag

Am Mittwoch, den 13.02.2019 fand der monatliche Seniorennachmittag der evangelischen Kirchengemeinde statt.

Frau Heckmann, die diesen Nachmittag organisiert, kam auf die AG-Leiterin, Frau Welcker, zu und fragte, ob die Kinder der Theater-AG bereit wären, hier beim Programm mitzuwirken. Dies wurde von Frau Welcker und den Kindern gern angenommen.

Zu Beginn des Nachmittags begrüßte Pfarrer Birschel die Anwesenden und gemeinsam wurde „Großer Gott wir loben dich“ gesungen.

Anschließend hatte die Theater-AG ihren Auftritt. Es wurde das Stück, das auch im Gottesdienst angespielt wurde, aufgeführt. Thema waren das Verhalten und Streit auf dem Schulhof und wie man damit umgehen kann. Untermalt wurde das Gespielte durch Lieder, die Frau Welcker auf der Gitarre begleitete.

Den Senioren gefiel das Stück sehr gut und sie sparten nicht mit Applaus.

Zum Dank bekamen die Kinder Süßigkeiten und selbst gestrickte Kuscheltiere und Mäppchen, Frau Welcker erhielt einen großen Blumenstrauß.

Nicht nur für die Besucher des Seniorennachmittags, auch für die Kinder und ihre AG-Leiterin war es ein schöner Nachmittag mit einem gelungenen Auftritt.