Familientag 2019 des Förderkreises

Rund 120 Personen waren der Einladung des Förderkreises gefolgt und hatten sich angemeldet zur Familienwanderung mit anschließendem Mittagessen und Kaffee und Kuchen.

Regen und Wolken am Morgen hatten sich pünktlich verzogen, sodass es bei Sonnenschein und warmen Temperaturen vom Parkplatz Feuerwehr/Trommhalle aus los gehen konnte.

Als Wanderstrecke war ein schöner Rundweg größtenteils durch den Wald ausgewählt wurden. Unterwegs konnten die Familien ein mehrere Rätsel lösen, um so ein Lösungswort herauszufinden. An mehreren Stationen hatten die Lehrerinnen der Waldhufenschule Spiele und Aktionen vorbereitet: lauschen, was es im Wald zu hören gibt, ein Barfußpfad mit Waldmaterialien, eine Strecke ablaufen, indem man nur in einen Spiegel schaut.

Zurück an der Feuerwehr gab es für die hungrigen Wanderer Bratwurst und dazu selbstgemachte Salate. Den süßen Abschluss machte eine reichhaltiges Kuchenbuffet – ebenso von fleißigen Eltern gespendet.

Erst als die Feier zu Ende und alles wieder sicher verstaut war, kamen die ersten Regentropfen – doch daran störte sich nun niemand mehr 🙂

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen des Familientages beigetragen haben: Vorbereiter, Wegbereiter, Einkäufer, Verkäufer, Bäcker, Salatmacher, Spieleanbieter, Aufräumer, … und natürlich bei allen gut gelaunten Wanderen!