Fastnacht 2019

Am Fastnachts-Donnerstag hieß es auch in der Waldhufenschule „Helau“ und „Halligalli“.

Kinder und Lehrinnen kamen verkleidet in die Schule – der Unterricht fiel heute aus.

Stattdessen wurden die Klassenzimmer hergerichtet, um darin wilde und lustige Faschingspartys zu feiern. In allen Klassen wurde ein leckeres Buffet aufgebaut, für das die Kinder Süßes und Herzhaftes von zu Hause mitgebracht hatten. Zwischen dem Schlemmen wurde ausgelassen gesungen, getanzt, gespielt und gelacht.

Kurz vor der großen Pause trafen sich alle zur gemeinsamen Polonaise durch’s Schulhaus und zu einen gemeinsamen Tanz unter der Anleitung von Frau Breunig.

Am Ende des Vormittags wurden die Klassenräume wieder in ihren Ursprungszustand versetzt, damit am nächsten Tag der Unterricht wieder starten kann…

Die Betreuungskinder konnten anschließend noch weiter feiern oder es sich bei einem Film gemütlich machen – Hausaufgaben gab es heute natürlich auch nicht.