Spendenübergabe – 305 Euro für das JRK Rimbach

Wie jedes Jahr fand immer mittwochs im Advent unser Kuchenverkauf für einen guten Zweck statt.

Die Kinder der Waldhufenschule durften Vorschläge machen, wohin das eingenommene Geld fließen sollte und daraufhin wurde in den Klassen abgestimmt.

Die meisten Kinder waren dieses Mal dafür, dass der Erlös aus dem Pausenverkauf – 305 Euro!!! – an das Deutsche Rote Kreuz gehen sollte. Unsere Spende geht also konkret an die Jugendrotkreuz-Gruppe der DRK-Ortsvereinigung in Rimbach.

Hier dient unsere Einnahme als Grundstock dafür, eine Reanimationspuppe anzuschaffen.

Zur Spendenübergabe kamen Herr Wolfgang Schmitt, erster Vorsitzender, und Herr Pascal Böhler, Leiter des Jugendrotkreuzes.

Die beiden bedankten sich sehr herzlich für die überraschende „Geldspritze“, die vom Schülerrat übergeben wurde, und stellten das DRK und das JRK vor.

Sie hatten von einer anderen Ortsgruppe eine Reanimationspuppe ausgeliehen, damit die Schülerinnen und Schüler eine solche ansehen und auch ausprobieren konnten. Außerdem beantworteten sie die zahlreichen Fragen und Kommentare der Zotzenbacher Kinder.

Herzlichen Dank auch noch einmal an alle Eltern, die für unseren Pausenverkauf gebacken und gespendet haben!