St. Martin

Am 12.11.2018 fand unser St. Martins-Umzug mit anschließendem Fest auf dem Parkplatz der Trommhalle statt.

Um 17.15 Uhr trafen wir uns am Roten Haus, während der Kindergarten in der Kirche war. Hier sangen wir uns mit den Liedern ein und gingen dann – gut abgesichert durch die Feuerwehr – gemeinsam mit dem Kindergarten druch die Gartenstraße zur Trommhalle.

In der zunehmenden Dunkelheit leuchteten die Laternen so schön wie im Lied besungen 🙂

Unterwegs gab es mehrere Stopps zum Lieder singen. Allen voran ritt unser Zotzenbacher St. Martin auf seinem Pferd.

Auf dem Parkplatz wurde am großen Feuer unter Begleitung des Posaunenchors nochgesungen. Stärkung und heiße Getränke (bei 18°C!) wurden dieses Jahr vom Förderkreis der Grundschule verkauft.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die beim Umzug und beim Fest mitgeholfen und uns unterstützt haben!