Heckers Hexenküche

Am Dienstag, 29.10.2019, verwandelte sich die Trommhalle in ein Versuchsstudio: Joachim Hecker, der Autor des Buchs „Frag doch mal die Maus“, zeigte seine Experimental-Show „Heckers Hexenküche“.

Warum klingt die eigene Stimme aufgenommen so komisch und wie hören andere ihre eigene Stimme? Wie laut knuspern Chips im Kopf? Warum kann Strom gefährlich für unseren Körper sein? Was passiert mit einem Styroporfrosch im Dampfkochtopf? Wie klingt Musik im Garagentor?

Diese und weitere Fragen wurden spannend, lustig und anschaulich beantwortet – die Kinder wurden aktiv in die Experimente miteinbezogen und durften ausprobieren und mithelfen.

Zum Schluss wurde ein ganzer Eimer fluffiger Kunstschnee hergestellt, von dem jedes Kind etwas mitnehmen durfte. Wer wollte, konnte sich zur Erinnerung auch noch ein Autogramm holen.

Gesponsort wurde dieses Erlebnis von der Sparkassen Stiftung der Sparkasse Starkenburg. Vielen Dank dafür! Danke auch an Herrn Merker und Alexander Klische für die Unterstützung beim Auf- und Abbau!