Serenade 2019

Am 25. August fand die alljährliche Serenade des Sängerbunds Zotzenbach am Roten Haus statt.

Gastauftritte hatten Gruppen der Jugendmusikschule und der Waldhufenschule. Unsere Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse führten das Musical „Villa Spooky“ auf.

Verkleidet als Fledermäuse, Vampire und Gespenster brachten sie die Geschichte von Bisso und seinen Freunden auf die Bühne. Bisso ist ein vegetarisch lebender Vampir und somit das schwarze Schaf der Familie. Er lebt weit weg von seinen Verwandten in der Villa Nebelstein. Als sein Onkel das Anwesen verkaufen will, verwandeln Bisso und seine Freunde die Villa in ein Spukschloss und lassen sich allerhand einfallen, um die potentiellen Käufer in die Flucht zu schlagen.

Abgerundet wurde das Stück, einstudiert von Frau Breunig und Frau Heiß, durch Gesangs- und Tanzeinlagen der Chor- und Tanz-AG. Tosender Applaus zeigte, dass das Publikum begeistert war!