Klassenfahrt Klasse 4

Vom 23. bis 25. Juni war unsere Klasse 4 auf Klassenfahrt auf der Starkenburg – wenige Wochen zuvor war das noch unvorstellbar. Doch glücklicherweise gingen die Corona-Zahlen nach unten, sodass der Klassenfahrt nichts mehr im Wege stand.

Einige Eltern hatten sich bereit erklärt, das Gepäck mit dem Auto zur Burg zu fahren. Die Kinder fuhren mit dem Bus gut gelaunt nach Heppenheim-Fischweiher, von wo aus es zu Fuß 3km zur Starkenburg ging. Dort bezogen die Kinder im Bergfried ihre Zimmer.

Es folgten tolle Tage mit organisiertem Mittelalterprogramm. Unter anderem gab es Geschicklichkeits- und Wurfspiele und die Kinder konnten sich mittelalterlich verkleiden.

Auch ein Besuch auf der Sternwarte und eine kleine Sagenwanderung fanden statt.

Am Ende der drei Tage stand noch ein Besuchs des Heppenheimer Doms in der Altstadt an und es gab ein leckeres Eis für alle, das ein Vater der Klasse spendierte.

Zurück zur Schule fuhr die Klasse dann wieder mit dem Bus.

Das war ein schöner Abschluss nach vier Jahren gemeinsame Zeit auf der Waldhufenschule!