kleine Geschenke – große Freude

Jedes Jahr im Advent findet an unserer Schule in den Wochen vor den Weihnachsferien je ein Kuchenverkauf in den Pausen statt. Der Erlös wird dann für einen guten Zweck gespendet, über den die Kinder mitentscheiden.

Dieses Jahr muss dieser Pausenverkauf coronabedingt natürlich ausfallen.

Trotzdem haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir dennoch etwas Gutes im Advent tun können und so wurde folgende Idee geboren:

Wir basteln im Unterricht, in der Betreuung und zu Hause kleine Geschenke und bringen diese zu älteren Menschen in Zotzenbach, um ihnen in dieser – vielleicht auch etwas einsamen – Zeit eine Freude zu machen.

Von da an wurde gebastelt und das Ergebis ist umwerfend: zahlreiche verschiedene Geschenke sind zusammengekommen – etliche davon sind auch zu Hause entstanden. Hierfür vielen Dank!

In Sport- und Religionsstunden und während der Nachmittagsbetreuung wurden die Geschenke dann in Zotzenach an die Senioren verteilt – natürlich kontaktlos über den Briefkasten.

Die Reaktionen, die uns seither erreichen, sind durchweg dankbar, freudig und gerührt.

Auch die Kinder freuen sich und sind stolz, dass ihre kleinen Geschenke solch eine große, schöne Wirkung haben 😀