Bundesjugendspiele 2021

Am 22.09.2021 ging es für die Kinder der Waldhufenschule mit dem Bus nach Rimbach ins Stadion.

Dort hatten Frau Breunig und Helfer bereits alles für die Bundesjugendspiele aufgebaut und vorbereitet.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung begaben sich die Klasse, begleitet durch Eltern als Riegenführer, zu ihren Stationen, um dort ihre sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen.

Klasse 1 und 2 nahmen am Wettbewerb teil, der Wendesprint (2x 15m), Transportlauf, Zonenweitsprung und Hinderniswurf (über ein Fußballtor) beinhaltet.

Für Klasse 3 und 4 stand der bekannte Wettkampf auf dem Plan: 50m-Sprint, 800m- bzw. 1000m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und können mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten zur Belohnung ein Eis, bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging.

Es war ein schöner sportlicher Tag bei sonnigem Wetter.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben!!!