Handwerkertag – unser Schulhof soll schöner werden

Am Samstag, den 11.6.22 trafen sich Schüler und Schülerinnen mit Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwistern und natürlich dem fast kompletten Kollegium und Betreuungsteam der Waldhufenschule.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es motiviert an die Arbeit. Der Schulhof wurde vielseitig verschönert. Bunte Boden-und Wandbilder sowie Spiele wurden aufgefrischt und neu gestaltet. Neu angeschaffte Bänke und Tische, die über die Crowdfunding-Aktion gekauft werden konnten, wurden aufgebaut und aufgestellt. Einen großen Anteil der Arbeit floss in die Gestaltung des Schulgartens mit ein. Hier wurde mit sehr großem und schweißtreibendem Einsatz, unter der Federführung von Frau Stein, gearbeitet.

Ein Hochbeet und mehrere Sitzgelegenheiten aus Paletten wurden gezimmert, es wurde angepflanzt und sogar ein Bewässerungssystem für den Garten entstand.

Trotz steigender Temperaturen wurde von morgens bis in die Nachmittagsstunden tatkräftig gesägt, geschraubt, gebuddelt und gemalt.

Für eine Stärkung in Form von Würstchen, Brötchen und Getränken sorgte der Förderverein der Waldhufenschule. Natürlich durfte auch ein erfrischendes Eis nicht fehlen.

Die Schulleitung, Frau Breunig, bedankt sich bei allen großen und kleinen fleißigen Helfern und Helferinnen für eine wirklich gelungene Aktion und ein überaus großes Engagement für die Waldhufenschule.