Übernachtung in der Schule

Vom 08. auf den 09.07.2022 hat sich die Klasse 2a mit Alex und Frau Klische zu einer Lesenacht in der Schule getroffen.

Der Abend begann mit einem Pizzaessen. Danach wurden Lesezeichen mit Bücherwürmern aus Holzperlen gebastelt. Viele Kinder haben ihre Lieblingsbücher vorgestellt, einige haben daraus vorgelesen.

Später haben wir eine Nachtwanderung unternommen. In dem zum Bastelraum umfunktionierten Klassenraum der 2 b wurde schließlich noch ein Film angeschaut und vor Ort frisch zubereitetes Popcorn genascht.

Gegen 1.00 Uhr haben alle Kinder geschlafen.

Am nächsten Morgen haben uns  die beiden Eltervertreterinnen, Frau Artz und Frau Jüllich, mit einem von den Eltern gespendeten leckeren Frühstück versorgt. Vielen Dank noch einmal hierfür!

Zur Erinnerung an die Lesenacht bekam jedes Kind noch eine Urkunde.

Bis 10.00 Uhr wurden alle Kinder abgeholt und der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert. Alle hatten viel Spaß und es wird im nächsten Schuljahr sicherlich eine weitere Übernachtung geben.