Das Sams in der Schule

… oder besser gesagt in der Trommhalle.

Am 22. September war die Trommhalle gut gefüllt: die WHS-ler sowie die Vorschulkinder der Evangelischen Kindertagesstätte und des Kindertreffs mit ihren ErzieherInnen warteten gespannt auf „die neue Folge von Big Blubber“. Hier sollte es Einblicke geben in eine Woche im Leben des Herrn Taschenbier.

Und es wurde nicht zu viel versprochen. Von Samstag bis Samstag durfte das Publikum erleben, wie Herr Taschenbier das Sams findet, zwangsläufig mit nach Hause zu Frau Rotkohl nimmt und von dem kleinen Wesen mit dem Rüssel und den blauen Punkten im Gesicht auf Trab gehalten wird.

Viel Gelächter gab es, als das Sams im Kaufhaus die Hosen und in der Schule den Lehrer zum Platzen bringt.

Ein besonderes Highlight war, als Frau Bauer in die Rolle des Einsbären schlüpfen durfte (oder musste) um das Sams und Herrn Taschenbier zu erschrecken.