Erfolg der Sanitäter-Kids

Schüler*innen und ehemalige Schüler*innen unserer Sanitäter-AG der Waldhufenschule holten mit Unterstützung der Johanniter-Jugend aus Viernheim den 1. Platz beim Landeswettkampf in der Kategorie C in Wiesbaden.

Die Schüler*innen mussten am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches Programm absolvieren. Neben einem schriftlichen Wissenstest kam es unter anderem auf Teamwork und besonders gute Koordination an. So galt es einen Trageparcour gemeinsam zu meistern, sich einem Kreativtest zu unterziehen und natürlich all das Gelernte in Fallbeispielen richtig anzuwenden.

Der Kombigruppe von Jungs und Mädchen aus Zotzenbach und Viernheim meisterte diese Disziplinen mit Bravour und konnte sich damit den verdienten ersten Platz sichern.

Frau Imhof (Leiterin der Sanitäter-AG) sprach den Kindern ein großes Lob aus.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder, was durch eine Übernachtung vor Ort noch abgerundet wurde.

Frau Breunig (Schulleitung) dankt Frau Imhof und Team für ihr ehrenamtliches Engagement für die Waldhufenschule und freut sich sehr, dass auch in diesem Schuljahr die Sanitäter-AG, mit sage und schreibe 16 Teilnehmer*innen stattfinden wird.