Gottesdienst zu Pfingsten

Am 25.05.2023, Donnerstag vor Pfingsten, stand unser nächster Schulgottesdienst auf dem Programm.

Federführend hat Frau Welcker mit den Klassen Lieder und Teile des Gottesdienstes vorbereitet. Pfarrer Fritz feierte den Gottesdienst und hatte mit Klasse 4 ein Schauspiel zur Verdeutlichung des Pfingstereignisses eingeübt.

Kinder aus Klasse 2 sprachen die Kyrie-Sätze, einige Drittklässler lasen die Fürbitten vor.

Alle gemeinsam sangen wir die Lieder „Hevenu schalom alejchem“, „Weißt du, wo der Himmel ist?“, „Friede wie ein Strom“ und „Feuer des Herrn“, begleitet auf den Gitarren von Frau Welcker und Pfarrer Fritz.

Es freut uns, dass auch zahlreiche Eltern und Großeltern unseren Gottesdienst besuchten.