Sporttag am 24.05.2023

Am 24.05.2023 war hessenweiter Sporttag.

Bei uns stand dieser Tag im Zeichen des Völkerballs.

Unsere FSJ-lerinnen organisierten ein Völkerballturnier für Klasse 1 und 2 sowie für Klasse 3 und 4.

Klasse 1 und 2 wurden in gemischte Mannschaften aufgeteilt und spielten mit Spaß und Engagement mit- und gegeneinander.

Um die Klassenehre ging es mit viel Ehrgeiz bei den Partien der Großen. Die Hälfte der Klasse 4 spielte gegen die 3a, die andere Hälfte gegen die 3b. Beide Spiele gewannen die Viertklässler. Anschließend spielten noch die beiden dritten Klassen gegeneinander – ein Match, aus dem die 3b als Sieger hervorging.

Die Kinder hatten Spaß und zeigten Freude, Einsatzbereitschaft und sportliches Verhalten. Als Anerkennung und zur Erinnerung bekam jedes Kind noch eine Auszeichnung.

In der großen Pause wurden unter Anleitung von Frau Breunig die Tänze „Celebration“ und „Koukou Move“ getanzt.