St. Martin

Wer reitet denn da im leuchtenden roten Mantel durch Zotzenbach? Das muss St. Martin sein. Und hinter ihm her laufen zahlreiche Kinder der Waldhufenschule mit ihren Eltern.

Dieses Jahr laufen auch Kinder und Eltern der Weschnitztalschule Mörlenbach, die der EInladung der Waldhufenschule gerne gefolgt sind, bei uns mit (Einen kleinen Bericht darüber finden Sie hier).

Bunt leuchten die selbstgebastelten Laternen beim Umzug durch die Straßen und bekannte Lieder erschallen.

Den Abschluss gibt es traditionell an der Trommhalle, wo sich auch die Kinder und Eltern der Kita am Thasberg bei warmen Getränken – ausgeschenkt vom Förderkreis – verweilen können. Für jedes Schulkind gibt es ein leckeres Martinsmännlein.

Die Freiwillige Feuerwehr Zotzenbach kümmert sich hier um das Martinsfeuer und hatte auch die Streckensicherung des Laternenzugs übernommen – vielen Dank!

Ein Dank auch an den Posaunenchor, der das gemütliche Beisammensein musikalisch umrahmt.