Corona-Helden

Hurra – wir sind Corona-Helden! 🙂

Der Landrat des Kreises Bergstraße, Christian Engelhardt, hatte auf seiner Facebook-Seite dazu aufgerufen, „Corona-Helden“ zu benennen, also Menschen, die anderen wichtig geworden sind, geholfen haben o.Ä.

Eine Mutter unserer Schule hat daraufhin eine lange und lobende E-Mail geschrieben, wodurch der Landrat auf unsere Schule aufmerksam wurde. Um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, stattete er der Waldhufenschule am Dienstag, den 04. August 2020, einen Besuch ab.

Stellvertretend für das Team trafen sich Frau Heiß, Frau Breunig und Frau Röhrig mit Herrn Engelhardt und berichteten über die Corona-Zeit und wie wir sie gemeistert haben.

Ein Video der Gesprächsrunde findet man hier. Auch das Starkenburger Echo und die Odenwälder Zeitung berichteten am 06.08.2020 und der Kreis Bergstraße veröffentlichte einen Artikel über die ganze Sommertour von Herrn Engelhardt.

Wir freuen uns über diese Ehrung und danken auch ganz herzlich der (für uns anonymen) Mutter, die uns zu „Corona-Helden“ machte 🙂

Unser Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Sie als Eltern. Ohne Sie wäre nämlich in der Zeit ohne Präsenzunterricht rein gar nichts gegangen! Der Titel „Corona-Helden“ gebührt Ihnen also ebenso wie uns 🙂