Das machen wir

Anschaffungen

Dank der finanziellen Unterstützung durch Eltern und Freunde der Schule kam genug Geld zusammen, um neue Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof anzuschaffen. Der Förderkreis hat hierfür beim Volksbank Crowdfunding mitgemacht (weitere Infos im Blog SJ 2021/22).

Spendenübergabe

Hier finden Sie einen kurzen Film über einige weitere Anschaffungen, die wir dem Förderkreis zu verdanken haben: Film.

Bisher konnte der Förderkreis mit der Finanzierung von vielen Pausenspielgeräten, insbesondere der Kletterwand und dem Spielturm unter die Arme greifen.

Wir sind wir sehr glücklich darüber, dass die Bücherei mit den Kindersesseln und Hockern zu einem gemütlichen Raum umgestaltet werden konnte. Außerdem haben wir für die Bücherei eine Menge neuer Bücher bestellen dürfen.

Eine neue Musikanlage mit Funkmikros gehört nun auch dank des Förderkreises zum Bestand. Für den neuen PC-Raum, der mit einem interaktiven Whiteboard ausgestattet ist, gab einen Visualisierer, um Dokumente und kleine Objekte auf das Whiteboard zu „beamen“.

Auch für die Finanzierung der Homepage zeichnet sich der Förderkreis verantwortlich. Der Förderkreis verwaltet die beim Spendenlauf im Mai 2017 eingenommenen Gelder, mit denen digitale Tafeln angeschafft wurden. VIELEN DANK!!!

Grünes Klassenzimmer

Auch den Großteil der Finanzierung für unser „grünes Klassenzimmer“ stemmt – neben der großzügigen Spende unseres ehemaligen Hausmeisters, Volker Sand – der Förderkreis. Dankeschön!

Wir freuen uns schon darauf, es einzuweihen 🙂

Hier gibt es den aktuellen Stand der Bauarbeiten.

es wird… 🙂

Veranstaltungen und Ausflüge

Der Förderkreis finanziert auch tolle Veranstaltungen wie zum Beispiel das Vorlesetheater 2020, den Kinobesuch im November 2021 und weiteres mehr.

Außerdem greift der Förderverein auch dem Nikolaus finanziell unter die Arme, sodass die Kinder im Dezember 2021 in den Genuss der Autorenlesung „Herr Bombelmann“ kamen und im Frühling 2021 den Eisgutschein vom Nikolaus einkösen konnten