Klasse 2000

Seit vielen Jahren nimmt die Waldhufenschule an Klasse 2000 teil. Es dient der Gesundheitserziehung und der Suchtprävention der Schülerinnen und Schüler.

Das Programm gliedert sich in vier Themenbereiche und baut sukzessive aufeinander auf.

Von dem Weg der Luft (Klasse 1) über den Weg der Nahrung (Klasse 2), danach das Herz (Klasse 3) und schließlich das Gehirn (Klasse 4) vermittelt der Gesundheitsforscher Klaro allen Kindern Bewegungsförderung, gesunde Ernährung, Streitschlichtung und Schutz vor Drogenmissbrauch.

Es handelt sich um das beste Gesundheitsförderprogramm in Deutschland. Wir sind stolz, dass wir jedes Jahr aufgrund von ausreichend Eltern-, Firmen- und Vereinspatenschaften (Lions-Club Rimbach-Weschnitztal) das Programm finanzieren können.

Seit diesem Jahr haben wir nach einer Bewerbung bei der AOK die Zusage dafür bekommen, dass bis 2017 für alle Klassen eine halbe Patenschaft übernommen wird.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen Zotzenbachern, die das Programm mithilfe einer halben Patenschaft unterstützen. So konnten wir Schuljahr auf die Elternbeiträge verzichten. VIELEN DANK dafür!

Seit dem Schuljahr 2018/19 freuen wir uns, den LionsClub Rimbach-Weschnitztal neben der AOK als Pate für alle Klassen über die nächsten Schuljahre zu wissen. Ganz großer Dank gilt hier den Mitgliedern des Vorstandes.

Weitere Infos: klasse2000.de