Solar-Karussells und Segel-Autos

Die Zotzenbacher Waldhufenschule veranstaltet Projekttage zum Thema Energie vom 18.11.bis zum 20.11.2015

Schon am Dienstag gab es ein Klima-Frühstück zur Einstimmung: gesund, regional und verpackungsarm für die ganze Schule. Zubereitet hat es die 3.Klasse. Es gab Brot mit Karotten-Apfel-Aufstrich und Kürbiskeksen. Die

Klasse 1 und 2 haben sich mit Windenergie beschäftigt und viele Versuche gemacht. Die Kinder bastelten Segel-Autos aus Tetra-Paks.

Die Klassen 3 und 4 hatten das Thema Sonnenenergie und Energie sparen. Die Schüler bauten Solar Karussells und machten dazu Versuche.

Am Freitag fuhren alle Schüler mit dem Bus zum Abschluss nach Mannheim ins Technoseum. Die Schüler konnten bei den Experimenten der Elementa 1 und 2 viel ausprobieren.

(diesen Artikel schrieb Klasse 4 und er erschien in der Odenwälder Zeitung im Rahmen des ZISCH-Projektes)