Jahreshauptversammlung des Förderkreises

Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Förderkreises statt.

Die beiden Vorsitzenden Christine Bolsinger und Nadja Schäfer durften die zahlreichen und erfolgreichen Aktivitäten aus dem letzten Geschäftsjahr berichten – darunter wurden als Höhepunkt das Schulplanetarium und die Mit-Organisation und Durchführung des Schulfestes im Jahr 2018 besonders erwähnt.

Hier sprachen Sie noch einmal im Namen des gesamten Vorstands den ausdrücklichen Dank an alle Vorstands-Kolleginnen und Kollegen und alle Eltern der Schulgemeinde aus, auf deren Hilfe man stets zählen konnte. Wir freuen uns über inzwischen 75 zahlende Mitglieder.

Auch die Kassenwartin Nadine Müller konnte den Erfolg der Vereinsarbeit anhand der Finanz-Stände bestätigen. Fördermittel flossen im vergangenen Jahr vor allem in die digitale Ausstattung der Schule und in ein kreatives Spiel- und Pausenangebot, das auch die Betreuung intensiv nutzt.

Bei den Neuwahlen des Vorstands blieben fast alle Vorstandsposten durch die bisherigen Mitglieder besetzt. Beisitzer gibt es mehr als laut Satzung vorgesehen. Nicole Fleckenstein-Spalt und Nicole Schüler sind nun erste und zweite Vorsitzende. Monika Schönfelder ist die neue Schriftführerin.

Frau Heiß, die Schulleiterin, bedankte sich im Namen des Kollegiums mit Blumengrüßen bei den „alten“ und „neuen“ Vorstandsmitgliedern und freut sich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich für unsere Schule so engagiert einsetzen!

Mitglieder des alten und neuen Vorstands