Bundesjugendspiele

Erstmalig fanden unsere Bundesjugendspiele zu Beginn des Schuljahres im Herbst, nicht wie sonst gegen Ende im Sommer, statt.

Aufgrund der guten Erfahrung im Stadion in Rimbach fuhren wir auch dieses Mal mit dem Bus nach Rimbach, wo das Stadion für uns reserviert war.

Das Wetter freute sich mit uns auf das sportliche Ereignis: die Sonne schien vom blauen Himmel und bescherte uns nach morgendlicher Kühle angenehm warme Temperaturen.

Aus jeder Klasse waren Eltern bereit, die Riegenführung zu übernehmen, sodass die Lehrerinnen die einzelnen sportlichen Stationen betreuen konnten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen starteten die Bundesjugendspiele. Alle Kinder waren froh und motiviert bei der Sache und erlangten gute Ergebnisse. Die Pausen zwischen den Wettbewerbs- und Wettkampfphasen konnten mit Spiel- und Sportgeräten aktiv überbrückt werden.

Nach einem wohlverdienten Eis ging es für alle zurück mit dem Bus nach Zotzenbach.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Breunig, die für Organisation, Durchführung und Nachbereitung (Auswertung, Urkundenschreiben, …) verantwortlich war, und an alle Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft!