Weihnachtsfeier

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der dritten Stunde in der Trommhalle statt.

Wie immer erschienen auch zahlreiche Eltern – herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Schüler und Lehrerinnen hatten ein buntes kurzweiliges Programm vorbereitet:

Zunächst sangen alle Kinder zusammen unter der Leitung von Frau Welcker und Frau Trautmann „Wieder kommen wir zusammen“ und „Weihnacht ist auch für mich“, Lieder, die vom gemeinsamen Adventssingen bekannt sind.

Klasse 1 und 2 trugen je ein Gedicht vor, Klasse 3 erzählte die Weihnachtsgeschichte im „Bethlehem Rap“, Klasse 3 und 4 präsentierten ihr Können in Englisch bei „We wish you an merry Christmas“ und Klasse 4 fürhte das Theaterstück „Der entführte Weihnachtsstern“ vor und verdeutlichte, dass der Stern auch im Zeitalter von Internet, Handy und Social Media nichts an Bedeutung verloren hat. Die Tanz-AG, die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse besuchen, zeigte drei Tänze auf moderne Weihnachtslieder.

Der Sängerbund Zotzenbach schickte eine Fledermaus, die dem Förderkreis der Schule eine Spende über 200€ überreichte, als Dankeschön für die Aufführung des Minimusicals „Villa Spooky“ bei der Sommerserenade.

Nachdem die Kinder noch gemeinsam singend den „Kleinen Engel Paul“ geweckt hatten, der sonst Weihnachten verpennt hätte, veranschiedeten sich Kinder, Lehrer und Eltern in die wohlverdienten Weihnachsferien.

Am Sonntag, dem vierten Advent, findet in der Evangelischen Kirche in Zotzenbach um 17 Uhr das Weihnachtskonzert des Sängerbunds statt. Hier haben unsere Chorkinder unter der Leitung von Frau Trautmann einen Gastauftritt – Hinkommen lohnt sich!