Annika Breunig wird zur Rektorin befördert

Annika Breunig ist seit 2016 Lehrerin an der Waldhufenschule und arbeitete von Anfang an eng im Team mit der damaligen Schulleiterin, Andrea Heiß, zusammen.

Als 2021 die Stelle für eine Konrektorin geschaffen wurde, bewarb Frau Breunig sich und bekam die Zusage.

Da Beförderungen in Hessen jedoch immer nur zum 1. April und zum 1. Oktober erfolgen, musste sie bis April 2022 warten, um auch den Titel und die Bezüge einer Konrektorin zu bekommen.

Inzwischen war Andrea Heiß an das Staatliche Schulamt nach Heppenheim gewechselt und Frau Breunig hat seit Sommer 2021 die Stelle als Schulleiterin (zunächst kommissarisch, dann als Beauftragung) inne.

Nach einem im Hessischen Schulgesetz vorgeschriebenen Beförderungsstopp von zwei Jahren wird Annika Breunig nun endlich zum 1. April 2024 zu Rektorin der Waldhufenschule ernannt.

Das Kollegium freut sich und feierte diesen Anlass gebührend.