Ausflug in’s Kino

Am 15.03.2017 machten sich um 8.15 Uhr rund 85 Personen auf den Weg, um von der Waldhufenschule zum Bahnhof zu laufen. Der Grund: Schulkino-Tag. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Weinheim, wo wir im „Modernen Theater“ den Film „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ ansahen.

Nachdem sich alle, die wollten, mit Popcorn oder anderen Snacks eingedeckt hatten, ging das Licht aus und der Film begann: Timm, ein Junge, der mit seinem unwiderstehlichen Lachen alle ansteckt und anderen Freude bereitet, verkauft dieses nach einem Schicksalsschlag an den Baron Lefuet. Nun kann er sich scheinbar alle Wünsche erfüllen, doch ohne sein Lachen wird er immer einsamer und unglücklicher und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch noch hat er zwei treue Freunde, die alles daran setzen, Timm wieder zu seinem Lachen zu verhelfen.

Nach dem Film ging es im Eilschritt zurück zum Bahnhof Weinheim, von wo aus wir wieder nach Zotzenbach zurückfuhren und dann das letzte Stück Weg zur Schule wiederum zu Fuß bewältigten.

Es war ein gelungener Ausflug: Wanderung, Zugfahrt und Kinofilm ergaben zusammen einen schönen Vormittag, der uns sicher lange im Gedächtnis bleibt.