Bundesjugendspiele 2023

Und wieder einmal hieß es: ab nach Rimbach und auf dem Sportplatz das Beste geben.

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 18.09.2023 für alle Jahrgänge als Wettbewerb statt. Dies ist eine bundesweite Vorgabe.

„Dem Ausschuss für die Bundesjugendspiele erscheint eine freudvolle und spielerische Durchführung der Bundesjugendspiele für diese Jahrgänge besonders wichtig. Diesen Anforderungen entsprechen insbesondere die im Bereich „Wettbewerb“ angebotenen Übungen, deren Ausführung nicht an normierte Sportgeräte oder -stätten gebunden ist und die einen spielerischen Zugang zu Sport, Spiel und Bewegung ermöglichen.“ (bundesjugendspiele.de)

Für die Kinder bedeutet das, dass die bekannten Disziplinen abgewandelt wurden:

Weitwurf über das Tor in Zonen, Weitsprung in Zonen à 25cm, Wendesprint und 7 Minuten Transportlauf.

Die Kinder zeigten auch in diesem Jahr wieder Engagement und sportliches Geschick.

Wie immer gab es zum Abschluss ein Eis als Belohnung 🙂

Ein herzliches Dankeschön an alle Elternhelfer, die als Riegenführer die Klassen an diesem Tag begleitet haben!