Garten-AG

Das brach liegende Grundstück oberhalb des Schulhofes wurde im Herbst 2021 mit 5 Kindern der 2. Klasse, Frau Stein aus der Betreuung und mit Hilfe von Frau Speer vom NABU zu neuem Leben erweckt.

Noch steckt viel Arbeit in dem ca. 23 x 10 m großen Wiesenstück!

Wir haben uns zusammen einen Plan erstellt, wo was hingepflanzt werden könnte und haben schon einige Obststräucher gepflanzt.

Über die Wintermonate haben wir Nistkästen und Vogelhäuser gebaut und viel über heimische Vögel erfahren!

Jetzt im Frühjahr soll der Garten und die Natur ein Erlebnisraum für alle Sinne werden, Arbeiten im Team, nachhaltige Versorgung mit frischen, regionalen Lebensmitteln und die Zusammenhänge in unserer Natur wollen wir erkunden!

Wir würden uns auch sehr über Unterstützung aus der Elternschaft freuen: wir müssten dringend unser Gartenstück umgraben und brauchen Kompost sowie Holzhäcksel zum Wege mulchen.