Mats und die Wundersteine – Vorstellung der Theater-AG

Immer freitags trifft sich die Theater-AG und unter der Leitung von Frau Welcker wird geprobt, gebastelt für Kulisse und Kostüm, Text gelernt und was sonst noch zum Theaterspielen dazu gehört.

Nun ist gegen Ende des Schuljahres das aktuelle Stück „Mats und die Wundersteine“ (nach dem bekannten Kinderbuch) aufführungsreif.

In den Genuss kamen heute (Anfang Juni) alle Klassen unserer Schule. Im großen Flur war die Kulisse der Felseninsel mit Pflanzen, Blumen und Steinen aufgebaut.

Nachdem die Erzählerin die Geschichte eingeleitet hatte, kamen auch schon die ersten Mäuse auf die Bühne gehuscht. Die Maus Mats entdeckt einen schönen Wunderstein in einer Felsspalte, der den anderen Mäusen so gut gefällt, dass sie eigene Wundersteine haben wollen und immer mehr davon ausgraben und in ihre Höhlen tragen. Doch bevor sie dadurch die ganze Insel zum Einsturz bringen, befolgen sie den Rat der weisen Maus Baltasar und geben der Insel schöne bemalte Steine zurück.

Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler legten eine prima Vorstellung an den Tag und können zurecht stolz sein – ebenso wie Frau Welcker, die nicht nur Engagement und Ideen in die AG einbringt, sondern auch Teile der Kulisse aus dem eigenen Garten beisteuert. Vielen Dank!