Muckitest und Ballturnier

Schon lange Tradition hat an unserer Schule das Balltrunier dritte gegen vierte Klasse. Neu in diesem Jahr war der Muckitest, den Klasse 1 und 2 am selben Tag in der Trommhalle absolviert haben.

Die Erst- und Zweitklässler sammelten in verschiedenen Disziplinen Punkte für ihre Klasse. Es musste z.B. ein Slalomparcour auf dem Rollbrett gemeistert werden, im Krebsgang wurde eine Teppichfliese über eine Bank geschoben. Zielwerfen, Weitspringen und Ballprellen waren außerdem an der Tagesordnung und zum Abschluss gab es noch den Raupenwettlauf als Gruppenspiel.

Als Sieger im Muckitest ging Klasse 1 hervor, Klasse 2 erhielt den kleinen Pokal.

Beim Ballturnier ging es wieder darum, sein Können im Fußball und bei Ball über die Schnur unter Beweis zu stellen und Teamgeist zu zeigen.

Beide Siegerpokale gingen in diesem Jahr an Klasse 4. Klasse 3 erhielt die kleinen Pokale für den zweiten Platz, die natürlich Ehrenplätze im Klassenzimmer erhalten 🙂