Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr feierten wir auch 2018 unsere Weihnachtsfeier am letzten Schultag in der zweiten Stunde.

Zahlreiche Eltern erschienen, um mit uns gemeinsam feierlich das Jahr ausklingen zu lassen.

Alle Klassen hatten etwas für die Feier vorbereitet, sodass alle Kinder und Lehrer aktiv an der Gestaltung mitwirken konnten: Zunächst sangen wir gemeinsam Lieder, die die Klassen für das Singen im Advent eingeübt hatten, begleitet von Frau Welcker und Herrn Blaasch an der Gitarre.

Klasse 1 trug ein Gedicht vor und die Flöten-AG-Kinder aus Klasse 2 zeigten (bzw. ließen hören), was sie gelernt hatten. Der Chor sang moderne und klassische Weihnachtslieder.

Klasse 3 und 4 hatten im Musikunterricht ein kleines Musical zum Thema Weihnachten einstudiert.

Zum Abschluss wurde noch ein Lied gemeinsam gesungen, bevor die Kinder in die Pause gingen.

Ein Lob an alle Kinder – ihr habt die Feier wunderbar mitgestaltet! Ein Dankeschön an alle Eltern, die sich die Zeit genommen haben, an unserer Weihnachtsfeier dabei zu sein!