Zu Besuch bei den Bienen

Am 17.7.23 machte die Klasse 3 einen Ausflug nach Schimmeldewog zur Imkerin Ulrike Klein, die uns zu ihren Bienen eingeladen hatte.

Nachdem sich Frau Klein und ein Assistent aus der Klasse den „Schleier“ (so nennt man den Imkeranzug) angezogen haben, wurden die Bienen eingeräuchert, damit sie ruhig werden. So konnten alle Kinder die Bienen anschauen und die Baukunst der Tiere bewundern.

Natürlich durften auch andere Kinder noch den Schleier anprobieren, die dies wollten.

Hinterher gab es dann die heißersehnte Honigverkostung und eine sehr leckere selbstgemachte Honiglimo. Ein besonderes Highlight: frisch gebackene Waffeln – mitten im Wald 🙂

Abgerundet hat den Ausflug dann noch der Spaziergang auf der Ziegenweide.

Zum Abschluss konnten sich alle noch die Füße im Bach kühlen, bevor es zurück zur Schule ging.

Es war ein informativer, schöner, spaßiger und leckerer Vormittag! Danke an Frau Klein und Conny, die uns diesen Ausflug angeboten haben und an die Eltern, die uns gefahren haben bzw. ihr Auto zur Verfügung gestellt haben!