Klasse 4 sagt „Ade“

4 Grundschuljahre gehen zu Ende – und dieses Jahr gehen sie ganz besonders zu Ende…

Die Viertklässler mussten in diesem Abschluss-Halbjahr auf so einiges verzichten: Klassenfahrt abgesagt, Kochen im Roten Haus abgesagt, Klassenfest abgesagt, keine Abschiedsfeier mit der ganzen Schule…

Doch eine kleine Feier durfte es dann doch geben. Auf dem Schulhof, klassenintern, mit den aktuellen und ehemaligen Lehrerinnen und natürlich einigen Eltern, die sich am Vormittag frei nehmen konnten.

In der Klasse hatten die Kinder gegenseitig ihre guten Eigenschaften aufgeschrieben, die dann am Donnerstag für jeden vorgelesen und abgetippt überreicht wurden. In Kleingruppen mussten die Viertklässler dann ihr Wissen über die Schule in einem Quiz unter Beweis stellen, ehe die Elternbeirätin, Frau Fischer, die vier Grundschuljahre rührend in Gedichtform zusammenfasste. Als Abschiedsgeschenk erhielten die Kinder dieses Jahr vom Förderkreis Tassen mit dem Schullogo (gefüllt mit leckeren Naschereien) und Frau Würsching und Frau Richter verabschiedeten sich mit einem Erste-Hilfe-Paket für die weiterführende Schule von den Betreuungskindern. Eigentlich ist es bei uns Tradition, dass die Viertklässler den Waldhufenschul-Rap zum Besten geben. Da dieser aber aufgrund des Singverbots nicht eingeübt werden konnte, übernahmen diesen Part kurzerhand Frau Trautmann, Frau Heiß, Frau Breunig und Frau Röhrig. Zum Abschluss wurden noch gute Wünsche von Kindern, Eltern, Betreuerinnen und Lehrerinnen mit Seifenblasen auf die Reise geschickt.

Liebe Viertklässler, die Waldhufenschule wünscht euch ALLES GUTE für die Zukunft!