Abschlussfeier – Rita Sommer geht nach 32 Jahren an der Waldhufenschule Zotzenbach in den wohlverdienten Ruhestand

Wie in jedem Jahr am letzten Schultag trafen sich auch dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen zur Abschlussfeier im Mehrzweck- und Betreuungsraum. Es waren auch wieder Eltern oder Großeltern eingeladen, die gerne der Einladung nachkamen. Dargeboten wurden Lieder des Schulchores, selbst einstudierte Tänze und Sketche der 3. Klasse, ein Gospel der Sockentiere von Klasse 2 und der traditionelle Abschieds-Rap der 4. Klasse. Dieses Jahr war auch die Verabschiedung von Ronja Richter – der FSJ-Kraft von Klasse 1 – und die Verabschiedung von Monika Steinmann aus dem Betreuungsteam dabei.

Aber ein ganz besonderes Ereignis war dieses Jahr die Verabschiedung von Rita Sommer. Sie darf nun nach 40 Dienstjahren – und davon 32 Jahren in Zotzenbach – in den Ruhestand gehen. Auf ihren Wunsch hin trugen alle Kinder das Lied „Vor mir, hinter mir“  mit Bewegungen fröhlich und energiegeladen vor. Frau Sommer bekam ein selbst gestaltetes Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten der Kinder und Lehrerinnen geschenkt, das Gedicht „3 Rosen schenken wir“ wurde von Zweitklässlern mit den besten Wünschen vorgetragen. Der Elternbeirat überbrachte ebenfalls die besten Wünsche für die kommende Zeit.

Im Anschluss an die Feier bekamen die Kinder ihre langersehnten Zeugnisse und wurden in die Ferien entlassen.