Weihnachtsfeier 2015

Am letzten Schultag im Jahr 2015, am Dienstag, den 22. Dezember, fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Alle Klassen beteiligten sich mit einem Programmpunkt an der Gestaltung der Feier, zu der auch zahlreiche Eltern erschienen.

Zu Beginn eröffnete der Chor mit schönen bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern. Sodann trug die erste Klasse das Gedicht „Wann ist wohl Weihnachtszeit?“ vor (s. Foto). Die Klasse 2 führte anschließend ein kleines Theaterstück auf, in dem es um Dankbarkeit, Freude und Frieden ging. Die Klasse 3 sang den Klassiker „O Tannenbaum“ auf Englisch: „O Christmastree“ und erheiterte Schüler, Lehrer und Eltern mit „Osterhasi und Nikolausi“. Die vierte Klasse bot ein musikalisch untermaltes Gedicht vor, bevor zum Abschluss alle zusammen „O Tannenbaum“ sangen.

Es war eine sehr schöne Feier!