Wir sind Freunde – Jonathan Böttcher-Konzert in der Kirche

Am 19.09.2018 gab es anlässlich des Weltkindertages (20.September) ein Konzert des Kinderliedermachers Jonathan Böttcher für die Evangelische Kindertagesstätte und die Grundschule in der Kirche in Zotzenbach.

Die Sitzbänke waren voll besetzt, kleine und große Kinder, Lehrerinnen und Erzieherinnen warteten auf den Beginn des Konzerts.

Jonathan Böttcher (Gesang und Gitarre) und Bruno Bischler (Percussion) eröffneten dieses auch sogleich mit dem Lied „Hereinspaziert“ und bezogen das Publikum stets in ihre Lieder mit ein, indem sie zum Mitsingen, Mitklatschen und zu Bewegungen animierten.

Es folgten Lieder zum Thema, Freundschaft, das Regenbogen-Lied, die Maus Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben und Worte für trostlose Wintertage, die lustige Igelbande trommelte uvm.

Ein Highlight war sicherlich das Lied „Wir sind Wunderkinder“, das alle begeistert mitsangen und mit Bewegungen untermalten. So war es kaum verwunderlich, dass die Zugaberufe nicht lange auf sich warten ließen – und sogar schon erschallten, als das Konzert noch gar nicht zu Ende war 🙂

Mit dem Lied „Hinausspaziert“ wurde das Konzert schließlich beendet und die Kinder machten sich mit den Erzieherinnen und Lehrerinnen auf den Rückweg. Das war ein tolles Erlebnis! Schön war für die Kinder auch, dass sie es gemeinsam mit ihren Freunden aus der KiTa bzw. der Schule erleben konnten.