„Ihr seid das Salz der Erde“ – Schulgottesdienst zum Jahresanfang

„Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt“ – was das für uns bedeutet, wurde in unserem Schulgottesdienst in der evangelischen Kirche überlegt, besprochen, dargestellt und gesungen.

Frau Welcker hat diesen Gottesdienst federführend in Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Fritz vorbereitet. Alle Klassen haben im Unterricht die Lieder gelernt, die von den beiden auf der Gitarre begleitet wurden. Die Theater-AG spielte Szenen vor, die auf dem Schulhof stattfinden können, Kinder aus den Klassen 2 und 3 lasen die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vor. Klasse 4 zeigte Gesangstalente beim Solo-Singen des Liedes „Ich bin da“.

Bestärkt und mit neuem Schwung und mit einer Kostprobe Salz können wir nun in ein neues Jahr starten.